Kurkuma Tofu mit Kokos und Gemüse

Print Friendly, PDF & Email

Für 4 Personen

Zutaten

400g  Tofu

2 große Zwiebeln

2 Paprika

1 mittelgrossen Zucchini

Sojasauce (Bio Shoyu)

Salz, Pfeffer

1 EL Kurkuma

1 Dose Kokosmilch (Bio)

250 g Basmatireis

450ml Gemüsebrühe

Zubereitung

Den Basmati-Reis in einem Topf mit Öl kurz anschwitzen, mit der Gemüsebrühe ablöschen, 1 mal kräftig aufkochen lassen, den Deckel auflegen und die Herdplatte ausschalten.

Tofu in Würfel schneiden und im Wok anbraten, mit Salz und Pfeffer gut würzen, anschliessend herausnehmen und in einer Schüssel warm stellen.

Zwiebeln, Paprika und Zucchini grob würfeln und im Wok anbraten, eventuell noch einmal Öl dazugeben. Mit Kurkuma kräftig würzen und ebenfalls salzen und pfeffern.

Das gebratenen Tofuwürfel wieder dazugeben und mit der Sojasauce abschmecken. Die Dose Kokosmilch dazugeben und alles noch 2 Minuten auf kleiner Flamme ziehen lassen.

Petersilie klein hacken und über das Gericht streuen. Servieren!

Kurkuma_Bio_Pulver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.